Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Großer Erfolg für die 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft durfte am 06.01. neben insgesamt 15 weiteren Mannschaften auf dem ersten Röhrtal Charity Cup des TuS Sundern antreten. Hier stellten sie sich vor eine Herausforderung, da der Großteil aller Mannschaften in der A-Kreisliga heimisch ist.

Die Vorrunde gestaltete sich bereits schwierig, konnte jedoch, wenn auch mit Schützenhilfe, durch Willen und disziplinierter Spielweise mit dem zweiten Guppenplatz abgeschlossen werden.

Ab dort ging es in die Doppel-KO-Phase.

Das erste Spiel wurde gegen Herdingen/Müschede bestritten, welches unglücklich 0:2 verloren ging. Somit hatte man bereits die erste von zwei Niederlagen auf dem Konto.

Im weiteren Spiel hieß es dann: der FC Neheim-Erlenbruch oder wir. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung konnte dieses Spiel verdient gewonnen werden, so dass es für unsere Jungs eine Runde weiterging.

Anschließen hieß unser Gegner TuS Bruchhausen, den man letztendlich auch im 9-Meter-Schießen schlug.

Ab hier war der 4. Platz sicher, womit niemand gerechnet hatte.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen Herdringen/Müschede, die man trotz Unterzahl in den letzten 2 Spielminuten mit 1:0 besiegen konnten.

Im Spiel um Platz 2 musste man sich dann leider gegen Langenholthausen mit 0:3 geschlagen geben. Somit mussten sich die Jungs mit dem dritten Platz aus dem Turnier verabschieden.

In der Siegerehrung wurden unsere Jungs mit einem Pokal, einem Teamevent und einem Scheck zur Spende in Höhe von 500 € unserer Wahl geehrt, welche wir dem Wohnhaus St. Marien in Hachen zugute lassen kommen möchten. Hierzu wird es in Kürze noch einen gesonderten Bericht zu geben.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf die Leistung der Jungs, insbesondere auf unseren Keeper Piero, der ein Bomben Turnier hingelegt hat.

Wir sind froh zu sehen, was sich in den letzten Jahren für ein Team gebildet hat, was fest zusammengewachsen ist.

Wir bedanken uns auch für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans während des ganzen Turniers.

 

Fotos: Andre Geißler Fotografie

Zurück zum Anfang